zurück

 

dt. Schlachtschiff
Bismarck

Eigenbau nach Plänen Harhaus und Modellteilen Fa.Lassek

Maßstab :   1 : 100

zurück

Rumpf / vorderen Aufbauten /   Schornstein / Flugzeughalle / Bewaffnung / RC Aufbauten

weitere Fotos

Achtere Aufbauten

Um die Planken richtig zu verleimen war es notwendig vorher den Umriss der 2.Ebene mit breiteren

Leibhölzern festzulegen. Dadurch war es relativ einfach die Planken sauber zu verlegen.

Die ersten Fortschritte sind gemacht und es entsteht langsam ein vernünftiges Zwischendeck. Die Planken sind einzeln

mit Sekundenkleber verleimt. Hier muss man besonders aufpassen um nicht hässliche Flecken auf den Planken zu haben.

Eine Zwischenstufe der Ausbauarbeiten am achtern Deck. Auf diesem Foto ist zu erkennen die Regenrinne (Messing) auf der 2.Ebene und die Munitionsausgabe Schächte.
Die Grundplatte der achteren Aufbauten wurde nun komplett mit Holzplanken belegt und matt lackiert.

Die 2. Ebene wurde mit Hilfe von Alustreben auf der grundplatte befestigt. Dies ermöglicht bei späteren Reparaturen

der Beleuchtung usw. alles einfach zu deinstallieren. Des Weiteren ergibt sich daraus noch eine höhere Stabilität der Aufbauten

Nun ist es geschafft alle Planken wurden mühevoll einzeln verklebt. Die ersten Bewaffnungselemente und Kisten

sind vorinstalliert. In dieser Ausbaustufe habe ich bereits die Außenbeleuchtung mit 1mm Lampen installiert. Die Flosse sowie Entfernungs-

messgerät werden zu einen späteren Zeitpunkt aufgesetzt.