zurück

 

japanisches Schlachtschiff
YAMATO

Modell von Tamiya

Maßstab :   1 : 350

 

Länge : 717 mm

   
  mittlere bis schwere Bewaffnung auf dem Deck war auch bei der Yamato zu finden um Flugziele effektiv abzuschießen.

Die Yamato ist eins das größte japanische Schlachtschiff im 2.Weltkrieg gewesen und der ganze Stolz der japanischen Flotte.

   

Bemerkenswert war auch hier der Einsatz von Katapultstarter für Aufklärungsflugzeuge auch teilweise mit Torpedo bestückt Oben auf den Foto ist gut zu erkennen das mittlere und leichte Bewaffnung um die Kommandostände gebaut wurde. Damit wurde diesem einen besonderen Schutz zu teil. Die Richtfunkantennen ragten vom Bug über Kommandostand bis zum Heck .
Das Schiff wurde von vier Schrauben angetrieben und hatte nur ein Ruderblatt im Gegensatz zu anderen Schlachtschiffen dieser Generation.