zurück

 

BELL UH - 1H

Militärhubschrauber

 

Bausatz der Firma Revell

(Bemerkung : Dieser Bausatz ist durch seinen Maßstab einfach zu handhaben. Zusatzfiguren für Hubschrauberbesatzungen gibt es bei der Firma Dragon. Diese sind hier noch nicht dargestellt, da sie sich gerade in Bau befinden.)

Maßstab   1 : 32

Bemalung : Assault Helicopter Company "Hornets" in Chu Lai, Vietnam 1971

Auf diesem Foto kann man die zwei Piloten erkennen, die typischer weise eine Sonnenbrille tragen, die ich versucht habe mit ein paar Pinselstrichen darzustellen. Weiterhin sieht man die Handbemalung der BELL, die eine Jungfrau darstellt. In der Seitenansicht erkennen Sie die M 6 Maschinengewehre mit Munitionsgurt und die 2.75 Missiles. Diese Bewaffnung war für den Vietnamkrieg typisch. So hatten weitere GI's die Möglichkeit am Bordrand des Hubschraubers sich mit MG's  zu positionieren.