Übersicht

 

dt. Schlachtschiff
Bismarck

Modell von Aeronaut

Maßstab :   1 : 200

 

zurück

Decksaufbauten / Kommandostand / Schornstein / Flugzeughalle / Bewaffnung / RC Aufbauten

weitere Fotos

Der Rumpf

Der GFK Rumpf von Aeronaut muß mit Querspanten und Leisten ( 5 x 5) für die Decksauflage versehen werden. Diese sind mit 2 Komponeneten Kleber befestigt. Dies sollte sehr stabil ausgeführt werden, da sich bei Temperaturschwankungen das GFK und das Holz verspannt. Hier sollte nicht an zusätzlichen Querspanten gespart werden.  
In der Rumpfspitze wurde hier bereits ein die abschließende Deckbeplankung eingefasst und verschliffen. Zu sehen sind hier schon die vorgefertigten Ankerklüsen (rechtes Bild).

Die Motor- und Servohalterung ist hier in einfacher Weise eingebaut (unten links). Diese wurde in diesem Jahr durch eine bessere Motorhalterung ersetzt. Unten recht ist die Grundlackierung (Acrylbasis) des Rumpfes zu sehen. Dies habe ich mehrmals durchgeführt mit einem Finishschleifen ( nass 800 Korn). Dadurch erhielt ich eine schöne glatte und harte Oberfläche für die abschließende Lackierung mit Lack.